Name: Gemischter Chor Schöneberg 1979 e. V.
Ansprechpartner: Bärbel Mockenhaupt
Strasse: Maiwaldstraße 4
Plz: 57638
Ort: Schöneberg
Telefon: 02681/2187
Telefax:  
e-Mail:  
Homepage:  
Beschreibung: Geschichtliche Entwicklung
1883 wurde der erste Schöneberger Männergesangverein gegründet. Er bestand bis zum Jahre 1933. Zum 50. jährigen Vereinsbestehen, das am
28. u. 29. Mai gefeiert wurde, wurde die Vereinsfahne angefertigt. Sie ist bis heute Symbol gesanglicher Tätigkeit in Schöneberg.
Nach einer 35 jährigen Pause wurde 1968 anlässlich einer Vatertagstour, in der "Breibachs Wiese", erneut ein Männergesangverein gegründet, der sich schließlich 1979 in den Gemischten Chor umwandelte.

Aufgaben
Der Verein macht es sich zur Aufgabe die kulturellen Belange des Dorfes zu erfüllen. Runde Geburtstage, Goldene und Diamantene Konfirmationen, Hochzeiten, Singen am Maibaum und im Dezember am Weihnachtsbaum, die Veranstaltung kleinere Dorffeste und die Teilnahme an Sängerfesten sind sein Betätigungsfeld.

Chorprobe
Die Chorprobe findet immer Montags im Dorfgemeinschaftshaus Schöneberg
um 20.00Uhr statt.

Chorleitung
Christa Gürke

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
 
Ortsbereich: Schöneberg