Name: Schützenverein 'Im Grunde' e. V. Marenbach
Ansprechpartner: Manfred Engelbert
Strasse: Auf der Heide 6
Plz: 57635
Ort: Oberirsen-Marenbach
Telefon: 02686/459 (Vorsitzender) 02686/1750 (Schützenhaus)
Telefax:  
e-Mail: Manfred.engelbert@gemeinde-windeck.de
Homepage:  
Beschreibung: Der Schützenverein 'Im Grunde' e.V. wurde im Jahre 1966 von 11 Mitgliedern gegründet. Im Jahre 1992 hat sich aus den passiven Mitgliedern heraus ein Förderverein gegründet, der den ausschließlichen Zweck hat, den Schützenverein zu fördern. Der Schützenverein hat heute 310 Mitglieder (davon rd. 80 Jugendliche bis zum 20. Lebensjahr), der Förderverein 112.

Der Schützenverein verfügt über eine eigene Schießsportanlage, die in Oberirsen, im Ortsteil Marenbach. gebaut wurde. 6 Kleinkaliberstände (50m), 5 Pistolenstände (25m) für alle Kaliber, auch Vorderlader, 8 Luftgewehr/Luftpistolenstände (innen), 7 Luftgewehr/Luftpistolenstände (außen) stehen für den Schießsport zur Verfügung.
Das Schützenhaus ist mittwochs ab 18.oo Uhr, samstags ab 14.oo Uhr und sonntags ab 10.oo Uhr geöffnet.

Der Verein veranstaltet jährlich am vorletzten Wochenende im Juli sein traditionelles Schützenfest. Vorauf geht das Königs-, Kronprinzen- und Schülerprinzenschießen. Diese Termine werden jährlich neu festgelegt. Einmal im Jahr veranstaltet der Verein ein 'Hüttenfest', und zwar am 3. Freitag im Januar in einem großen Festzelt.
 
Ortsbereich: Oberirsen